PRO Academy gewinnt eLearning Award: Die Wissensplattform für medizinische Fachkreise ist das Siegerprojekt in der Kategorie „Trainingsstrategie"

Schon im ersten Jahr nach ihrem Launch holt sich die PRO Academy den renommierten eLearning AWARD. Die Mikronährstoff-Wissensplattform für medizinische Fachkreise wurde im April 2017 vom Grazer Familienunternehmen Promedico gestartet. Nun konnte sie die Fachjury mit ihrem innovativen Blended Learning-Konzept überzeugen und die Kategorie „Trainingsstrategie" für sich entscheiden. Der Award wurde Mittwochabend in Hannover auf der didacta 2018 verliehen – der weltweit größten und Deutschlands wichtigsten Bildungsmesse.

Zukunftsweisende E-Learning-Projekte aus Österreich, Deutschland und der Schweiz wurden in diesem Jahr bereits zum achten mal mit dem begehrten eLearning AWARD ausgezeichnet. Die Fachjury des eLearning Journals wählte unter zahlreichen Einreichungen die PRO Academy zum Siegerprojekt in der Kategorie „Trainingsstrategie". Die Mikronährstoff-Wissensplattform für medizinische Fachkreise überzeuge mit dem innovativen Blended Learning-Konzept, das die Vorteile von Online- und Offline-Trainings geschickt kombiniert. Für die inhaltliche und konzeptionelle Entwicklung der Wissensplattform ist das Grazer Familienunternehmen Promedico verantwortlich.

„Die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel!", freut sich Alexander Wallenko, Geschäftsführer von Promedico. „Damit wird das positive Feedback unserer Teilnehmer auch von unabhängigen Experten bestätigt und es zeigt einmal mehr, dass wir mit dem hohen Qualitätsanspruch bei den Inhalten und der digitalen Umsetzung alles richtig machen." Der Award wurde Mittwochabend gemeinsam mit dem Projektpartner CLICK&LEARN entgegen genommen – die Linzer Agentur gilt als Spezialist auf dem E-Learning-Gebiet und ist für die technische Umsetzung verantwortlich.

Die Welt der Mikronährstoffe auf einer Plattform

Primäres Ziel der PRO Academy ist es, Apothekenpersonal bei der Mikronährstoffberatung in der Offizin zu unterstützen. Die Fortbildung lässt sich dank des Blended Learning-Konzepts gut mit dem Berufsalltag verbinden. Dabei sind es vor allem die modular aufgebauten E-Learnings, die die Jury begeisterten. Sie stehen rund um die Uhr online bereit, lassen sich beliebig oft wiederholen und vermitteln Fachwissen sowohl praxisorientiert als auch unterhaltsam. Aber nicht nur E-Learnings bietet die PRO Academy: Auch Präsenzseminare, ein eigenes Fachmagazin, Webinare und ein Science Blog mit Studien, Fachartikeln und Tipps für die Beratung zählen zum Angebot, das laufend erweitert wird. Interessierte medizinische Fachkreise können sich mit nur einem Schritt unter pro-academy.net registrieren und damit auf den gesamten Inhalt der Wissensplattform zugreifen.

www.pro-academy.net

Über Promedico

Als Mikronährstoff-Experte unterstützt Promedico Apotheken umfassend in der Vermarktung sowie Kundenberatung und bietet mit der PRO Academy praxisnahe Fortbildungen für den Apothekenalltag. Neben der inhaltlichen und konzeptionellen Entwicklung der Wissensplattform ist Promedico auch für die Marketing- und Vertriebsstrategie der Premiummarke Pure Encapsulations® verantwortlich – mittlerweile werden 33 Länder und rund 6000 Apotheken mit der hochwertigen Nahrungsergänzung beliefert.

www.promedico.at

 

Rückfragehinweis:
Presse: Helene Rauchegger
+43 316 26 26 33-48
presse@promedico.at
Verlags- und Herstellungsort: Graz
Unternehmensgegenstand: Vertrieb von pharmazeutischen Produkten wie Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Kosmetika.
Grundlegende Richtung des Mediums: Informationsmedium für Endverbraucher

Für weiterführende Informationen steht Ihnen unser Expertenteam gerne unter 0800 / 202 515 (Österreich) oder 0800 / 600 900 90 (Deutschland) bzw. unter office@promedico.net zur Verfügung.

Die Angebote unterliegen der Verfügbarkeit und können jederzeit geändert oder zurückgezogen werden. Änderungen der Funktionen, der technischen Daten und der Preise vorbehalten. Das zur Verfügung gestellte Bildmaterial darf nur im Rahmen einer Berichterstattung über Promedico, Pure Encapsulations oder die PRO Academy verwendet werden.

© 2019 pro medico GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.

Downloads

Download
Sujet

© Promedico

Web

Print

Download
E-Learning der PRO Academy

© Promedico

Web

Print

Download
Logo

© PRO Academy

Web

Print

Download
Pressemitteilung

© Promedico

PDF

Anmeldung zum Presseverteiler

Impressum
Datenschutz

Informationen gemäß § 24 MedienG


pro medico HandelsGmbH
Liebenauer Tangente 6
8041 Graz, Österreich

t +43 316 26 26 33
f +43 316 26 26 33-6
office@promedico.at


Alexander Wallenko
UID-Nr.: ATU64799329
Firmenbuch-Nr.: 325408t
ARA Lizenz-Nr.: 14987
Landesgericht für ZRS Graz
Firmensitz, Verlags- und
Herstellungsort: Graz
Unternehmensgegenstand: Handel
Aufsichtsbehörde gem. ECG: Bezirkshauptmannschaft Graz
Mitglied der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Steiermark
pro medico HandelsGmbH auf WKO.at

Informationen gemäß § 5 TMG


pro medico GmbH
Ottobrunner Straße 41
82008 Unteraching, Deutschland

t 0800/600 900 90
f 0800/600 900 91
office@promedico.de


Alexander Wallenko
UID-Nr.: DE276433241
HRB 191661
Amtsgericht München
Mitglied der Berufsgenossenschaft
Handel und Warendistribution

Programmierung


GRAFENBERG media OG
www.grafenberg.cc

Design


moodley group gmbh
www.moodley.at
Thank you Top